Manege frei!

Manege frei für das Zirkusprojekt der Leoschulkinder: von Montag bis Freitag findet die diesjährige Projektwoche statt, in diesem Jahr als Zirkusprojekt. Es wird 3 Vorstellungen geben, bei denen die Kinder klassenübergreifend ihre Fähigkeiten in Akrobatik, jonglieren, als Clowns usw. unter Beweis stellen können. Sie werden trainiert vom Zirkus Regenbogen. Nicklas und Simone Lagrin mit ihrer Tochter und ihrem Sohn werden die Kinder der Leoschule in der Woche unterrichten und die Zirkus Vorstellungen einstudieren, gemeinsam mit dem Kollegium und unterstützt von Eltern.
Das Zelt wurde bereits Samstag auf dem Hubert-Schäfer-Sportplatz aufgebaut, mit der Hilfe einiger Eltern und des Fördervereins, der auch für Verpflegung gesorgt hat.
Während der Projektwoche wird durch die AG Zirkusreporter jeden Tag per Email ein Newsletter an die Eltern verschickt, über das Geschehen in der Zirkuswoche ihrer Kinder. Gestaltet wird dieser von den Schülerinnen und Schülern der Leoschule.
Die Vorstellungen finden am Donnerstag um 15 und 18 Uhr und am Freitag um 15 Uhr auf dem Hubert-Schäfer- Sportplatz statt.
Jedes Leoschulkind erhält 3 kostenlose Eintrittskarten.